Gimbal an M4 ?

Info and discussion about the autonomous Micro FC, suitable for nanos, micros and mini multirotors

Gimbal an M4 ?

Postby WoSchu » Sun Jan 31, 2016 3:22 pm

Neu und viele Fragen ... fleißig am Basteln ...
Copter fliegt und jetzt Gimbalanschluss: Feiyu.Mini ... nur Tilt wird benötigt
M4 soll 8 PWM Ausgänge haben ... ESC(Motoren) sind über N4 an Port 5-8 angeschlossen
Tilt will ich an Port 4 anschließen. Kabel sauber an M4 angelötet (a bissl fummelig).

QGroundCotroll meldet Fehler: Kein gleichzeitiger Anschluss Motor und Tilt-Gimbal ... obwohl die doch an verschiedenen PWM-Ausgängen liegen ???
WoSchu
 
Posts: 19
Joined: Thu Jan 21, 2016 12:43 am

Re: Gimbal an M4 ?

Postby WoSchu » Sun Jan 31, 2016 6:33 pm

QGroundCotroll meldet Fehler: Kein gleichzeitiger Anschluss Motor und Tilt-Gimbal ... obwohl die doch an verschiedenen PWM-Ausgängen liegen ???

Das ist jetzt klar: Wiki sagt: gemeinsamer Timer- geht nicht. Habe Gimbal-Tilt jetzt an M2 angeschlossen - und mit M2 sollte es gehen ...

Aber es geht immer noch nicht - Tilt ist Kanal 5 der Funke ... Wie leite ich den Kanal 5 auf den PWM-Ausgang 2 ???
WoSchu
 
Posts: 19
Joined: Thu Jan 21, 2016 12:43 am

Re: Gimbal an M4 ?

Postby WoSchu » Mon Feb 01, 2016 9:52 am

Ok. jetzt klappts ... mit Gimbalt-Tilt am M1-PWM-Ausgang
WoSchu
 
Posts: 19
Joined: Thu Jan 21, 2016 12:43 am

Re: Gimbal an M4 ?

Postby kinderkram » Mon Feb 01, 2016 12:21 pm

WoSchu wrote:Ok. jetzt klappts ... mit Gimbalt-Tilt am M1-PWM-Ausgang

Geht doch. :)
Gut, dass Du es herausgefunden hast.
kinderkram
 
Posts: 2911
Joined: Fri Jun 22, 2012 7:47 am


Return to AutoQuad M4 Micro Controller

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron